Engagement der 4LWa bei der Missio-Jugendaktion 2025

Die Schülerinnen und Schüler der 4LWa verkauften am 06. November Kartoffelchips und Pralinen für einen guten Zweck.

Auch heuer wurde am Francisco Josephinum an der Jugendaktion von Missio Österreich, einer Organisation, die sich für globale Solidarität, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung einsetzt und somit bedürftige Kinder und Jugendliche unterstützt, teilgenommen.

Am 06. November 2025 verkaufte die 4LWa in der Aula während der großen Pause wieder die beliebten Schokopralinen und blaue Kartoffelchips, die nachhaltig produziert und fair gehandelt werden.

Der Reinerlös der Jugendaktion 2025 kommt geflüchteten Kindern im Südsudan, Umwelt- und Aufforstungsprojekten in Malawi und dem Amazonas-Gebiet, einem Schulprojekt in Sri Lanka und Bildungs- und Nachhaltigkeitsprojekten der Katholischen Jugend Österreich zugute.

Die Schülerinnen und Schüler der 4LWa organisierten den Verkauf gemeinsam mit Herrn Diakon Hofer und führten diesen erfolgreich durch.

Ein Dank ergeht an die Schulleitung für die Erlaubnis zur Durchführung und natürlich allen, die mit dem Kauf der Naschereien dieses Projekt unterstützten und damit Gutes tun.

Fabian Sulz, 4LWa

Veröffentlicht am 08.11.2025