Einblick in das Bachelor Studium "Agrartechnologie & Digital Farming"

"Aufgrund der Kombi - landwirtschaftliche und digitale Kompetenzen - war das Studium das Richtige für mich. Ich nehme viel für meinen elterlichen Betrieb mit und es ist wichtig, fachlich versierte Praktiker*innen in unserer Agrarbranche zu haben"
 

Fabian Butzenlechner, BSc - Absolvent

"Ich kann hier auf mein bereits erworbenes agrarisches Know-How aufbauen und mich mit zukunftsträchtigen Themen der Landwirtschaft beschäftigen. Das hat mich an dem Studium gereizt. Zudem habe ich schon viel Gutes von Wieselburg gehört."


Ines Mühlbachler - Studentin

"Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich mein technisches Know-How im Bereich der Landwirtschaft vertiefen will und ich die landwirtschaftliche Qualifikation bei der Übernahme meines elterlichen Betriebes im Nebenerwerb gut brauchen kann."


Michael Motsch - Student

"Durch den bewussten Einsatz von Technologien in der Landwirtschaft können bessere Ergebnisse erzielt werden."


Sarah Maria Christine Sulzer, BSc - Absolventin

"Es ist großartig, neue Einblicke in die Landtechnik zu erhalten. Die Potentiale dieser Branche sind längst nicht ausgeschöpft!"


Elias Eder, BSc - Absolvent

"Digitalisierung in der Landtechnik bringt den Profis Arbeitserleichterung und Neueinsteigern Unterstützung um vorhandene Technik besser auszulasten."


Philipp Kastenhofer, BSc - Absolvent

"Wer sowohl unsere Lebensgrundlage als auch die Technologie verstehen und mitgestalten möchte, der bekommt hier viele Werkzeuge und Anregungen, um selbst aktiv zu werden."


Julius Wilhelm Rinklin - ehemaliger Student