AgrifoodTEF: Internationales Kick-off zum Projektstart

Die Auftaktveranstaltung von AgrifoodTEF fand am 01.02.2023 in Trento (Italien) statt. Dort trafen sich die Vertreter der über 20 Partnerinstitutionen zum ersten Mal nach monatelanger gemeinsamer Projektvorbereitung persönlich und legten den Grundstein für einen erfolgreichen Projektstart.

Gastgeber für dieses Event war die Fondazione Bruno Kessler (FBK), welches in Person von Raffaele Giaffreda die Projektkoordination übernimmt. Frau Cecile Huet (DG Connect, Head of Unit CNECT.A.1), welche als Vertreterin der EC der Veranstaltung zugeschalten war, gab in ihrer Rede einen Überblick über das Digital Europe Programm, welches das AgrifoodTEF Projekt überhaupt erst möglich gemacht hat. Anschließend präsentierte Raffaele Giaffreda in aller Kürze die wesentlichsten Aspekte, um den Zuhörern eine grobe Vorstellung von den Zielen und Inhalten des AgrifoodTEF-Projektes zu geben. Danach bekamen die Vertreter der nationale Knotenpunkt die Möglichkeit, ihre Partnerinstitute und Fachbereiche vorstellen.

Hier finden sie die Aufzeichnung der AgrifoodTEF-Auftaktveranstaltung.

Kontakt

Dr. Peter Riegler-Nurscher Josephinum Research
Rottenhauser Straße 1
3250 Wieselburg