Aufnahmeverfahren

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Aufnahme an unsere Schule interessieren.

Beachten Sie bitte folgende Aufnahmemodalitäten!

Ihr Aufnahmeantrag muss bis spätestens 2. Freitag nach Ihren Semesterferien bei uns eingelangt sein!

Hier eine genaue Anleitung zur Aufnahme an unsere Schule:

  • Fordern Sie bitte den Anmeldebogen (inkl. Elternfrageblatt) mittels unserer Kontaktdaten an oder füllen Sie die elektronische Version aus!
  • Senden Sie die ausgefüllten Bögen inklusive
    - dem Original der letzten Schulnachricht (meist 8. Schulstufe) und
    - einer Kopie der letzten Schulnachricht
    - eines Lebenslaufes (im Anmeldebogen oder eigenes Blatt) bis
      spätestens 2. Freitag nach Ihren Semesterferien an uns zurück.
  • Es erfolgt eine Reihung der Aufnahmewerber nach den zuletzt erbrachten Leistungen.
  • Bis spätestens am 7. Montag nach Ihren Semesterferien erfolgt eine Mitteilung über die Zuweisung eines Schulplatzes.
  • Ein zugewiesener Schulplatz gilt als verbindlich. Die Nichtannahme eines zugewiesenen Schulplatzes ist nur aus besonderen Gründen zulässig.
Veröffentlicht am 04.11.2019, Francisco Josephinum