Aufnahmeverfahren

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Aufnahme an unsere Schule interessieren.

Beachten Sie bitte folgende Aufnahmemodalitäten!

Ihr Aufnahmeantrag muss bis spätestens 2. Freitag nach Ihren Semesterferien bei uns eingelangt sein!

Hier eine genaue Anleitung zur Aufnahme an unsere Schule:

  • Laden Sie sich bitte den entsprechenden Anmeldebogen und das Informationsformular zum Aufnahmeverfahren herunter (siehe Downloads).
  • Zusätzlich benötigen wir noch
    - das Original der letzten Schulnachricht (meist 8. Schulstufe) und
    - eine Kopie der letzten Schulnachricht
    - einen Meldezettel (ZMR-Auszug)
  • Abgabe der gesammelten Unterlagen bis spätestens den 2. Freitag nach Ihren Semesterferien
    • entweder persönlich im Sekretariat (Schloss Weinzierl)
      • montags bis freitags von 07:30-15:00 Uhr
      • Sie erhalten die originale Schulnachricht sofort zurück.
    • oder per Post
      • Die originale Schulnachricht wird umgehend retourniert.
  • Es erfolgt eine Reihung der Aufnahmewerber nach den zuletzt erbrachten Leistungen.
  • Bis spätestens 21. März 2025 erfolgt eine Mitteilung über die Zuweisung eines Schulplatzes.
  • Ein zugewiesener Schulplatz gilt als verbindlich. Die Nichtannahme eines zugewiesenen Schulplatzes ist nur aus besonderen Gründen zulässig.

Am Foto oben bauen Schüler der Abteilung IT einen Kleinroboter zusammen, der dann über einen Arduino-Mikrocontroller angesteuert wird!

Für weitere Informationen blättern Sie in unserer Homepage!

Kontaktieren Sie uns für nähere Auskünfte